Unsere Software-Lösungen

Weitere Informationen: +49 8039 90170 Kontaktformular

Die führende Lösung im Hallenmanagement

FORUM ist eine gemeinsam mit erfahrenen Anwendern über Jahre hinweg entwickelte praxisorientierte Softwarelösung für das Hallen- und Veranstaltungsmanagement.
Alle Arbeitsabläufe wurden vereinfacht und so optimiert, dass sie jeden Bediener bei der täglichen Planung und Aufgaben professionell unterstützt.

Von A wie Akquise bis Z wie Zahlung. Ob es darum geht schnell Veranstaltungsräume zu reservieren und dazu das Angebot mit Kostenaufstellung auf den Korrespondenzweg zu bringen, oder ob es gilt kurz vor der Besprechung eine Übersicht aller Veranstaltungsdetails aus dem Drucker zu zaubern. Die Mitarbeiter werden rundum von FORUM unterstützt, von Routinetätigkeiten entlastet und sind mit einem Klick stets im Bilde. Mit über 100 erfolgreich realisierten Installationen hat sich FORUM im deutschsprachigen Raum etabliert und ist für viele Einrichtungen das zentrale Planungs- und Steuerungsinstrument.

Features




Übersichtliche Termin- und Raumdisposition

Das Herzstück von FORUM bildet bei der Vermietung bzw. Planung von Räumen die Terminübersicht im Belegungsplan. In einer Tages-, Wochen-, Monats- oder Individualübersicht zeigt FORUM alle eingetragenen Veranstaltungen, farblich unterschieden nach Status, an.

Veranstaltungen und ihre Phasen werden übersichtlich für jeden Raum durch unterschiedliche Statusfarben in Tages-, Wochen-, Monats- oder Individualansichten dargestellt.

Räume können innerhalb von Sekunden belegt, verschoben oder storniert und zugehörige Events direkt im Veranstaltungsmanagement weiter verarbeitet werden.


pic-forum-feat1
pic-forum-feat2


Komfortables Adressenmanagement

Von der Adressklassifizierung über den Dubletten- Check bis hin zur Serienbrieferstellung – das Programm leistet einen wesentlichen Beitrag zur übersichtlichen und informativen Darstellung der Adressen.

  • Komfortable Recherchemöglichkeiten
    Sie finden jede Adresse in Sekunden.
    Über eine komplexe Suche können Adressen mit Ansprechpartnern nach bestimmten Kriterien gefiltert und ausgegeben werden.

  • Kein Zeitverlust, Kontakt sofort möglich
    Einfache Handhabung durch direkten E-Mail-Versand und Internetzugriff.


Korrespondenz

Die gesamte Korrespondenz mit Kunden wird mit Hilfe des vollintegrierten Text- und E-Mail-verarbeitungssystems CORRES, alternativ auch mit  Microsoft® Word abgewickelt. Über Textmarken- und Serienbrief-Funktionen werden alle relevanten Informationen  für die Generierung unterschiedlicher, individuell angepasster Dokumente (Angebote, Optionsbestätigungen, Verträge, Rechnungen, usw.) zur Verfügung gestellt.


Optimale Durchführung

Die Durchführung erfolgreicher Veranstaltungen ist das Ziel - der Weg dorthin führt über eine optimale Planung und Vorbereitung mit allen Details und Zuständigkeiten. Diese Aufgabe wird von FORUM auf unterschiedliche Weise unterstützt. Die Ressourcen und Leistungen werden gebucht, der Bestand automatisch geprüft und der Ablauf von Aufgaben durch ein Workflowmanagement gesteuert.


Faktura

Eine zeitnahe Fakturierung von durchgeführten Veranstaltungen auf der einen, aber auch die vollständige und richtige Berechnung auf der anderen Seite ist im Hallenmanagement erforderlich. FORUM kann dabei mit umfassenden Funktionen Hilfestellung geben. Abweichende Rechnungs-adressen sind ebenso verwaltbar wie die Aufteilung der Rechnung / Leistungen auf mehrere „Splittingadressen" und Preiskategorien. 


Darüber hinaus

Nicht alle Funktionen einer Software für das Veranstaltungsmanagement, die eine Evolution von 20 Jahren hinter sich hat, lassen sich in einer Kurzbeschreibung darstellen. Erwähnt werden sollte aber noch, dass viele Auswertungsmöglichkeiten, wie z.B. die EVVC-Jahresstatistik sowie die Leistungs- und Umsatzstatistik  bei FORUM zum Standard zählen.

Alle Leistungen im Überblick


  • Adressenmanagement
  • Raumverwaltung
  • Zentrale Belegungspläne
  • Integrierte Preislisten
  • Unterschiedliche Preiskategorien
  • Zahlreiche Standard-Reports
  • Individuelle Reports
  • Individuelle Briefvorlagen
  • Mehrere Veranstaltungsorte
  • Workflowmanagement
  • Ablauforientierte Planung
  • Selektions- und Abfragekriterien
  • Statistiken und VA-Ausgaben
  • Schnellangebote
  • Rechnungssplitting
  • Faktura mit Vorauszahlung
  • Integrierte Checklisten
  • Integrierte Regiebücher
  • diverse Schnittstellen zu Fremdsoftware
  • Word-/Excel-Schnittstellen
  • Fibu-Schnittstellen
  • Online-Belegungsplan
  • Online-Buchungssystem
  • u.v.m. ...

Module



FORUM
Inventar- und Leihemodul


Dieses Zusatzmodul ermöglicht die Bestands-verwaltung von Inventargütern bei der Aus- und Zuleihe.
Das Inventar kann zu einer Veranstaltung gebucht oder frei vermietet und fakturiert werden.

FORUM
Personaleinsatzplanung


Die Lösung zum Planen und Einteilen von festen und freien Mitarbeitern. Zu den in FORUM erfassten Leistungen können hier Mitarbeiter zugeordnet und Arbeitspläne erstellt werden.

FORUM
Messemodul

Die Lösung für Ausstellungsveranstalter und Messen. Standmieter bzw. deren Messestände können mit allen erforderlichen Leistungen schnell und einfach erfasst werden. Dabei kann sowohl die Akquisitions-Phase als auch die Platzierung bis hin zur Fakturierung erfolgen.

FORUM
Kostenrechnung

Die Lösung zur veranstaltungsbezogenen Kosten-stellen- / Kostenträgerrechnung. Das Modul stellt jede einzelne Position im Einkauf und Verkauf gegenüber und ermittelt somit den Roherlös Ihrer Veranstaltung.

FORUM
Bestuhlungsplan

Die Schnittstelle zu CADdy++ von Data Solid GmbH ermöglicht die Hinterlegung von Bestuhlungsplänen zu Veranstaltungen und gebuchten Räumen.

CUBA
Statistikmodul

Mit CUBA erstellen Sie innerhalb weniger Minuten jede beliebige kubische Statistik  - ganz unabhängig von Ihrer Finanzbuchhaltung.

CORRES
Textverarbeitung und E-Mail-Versand

In FORUM integriertes Textverarbeitungs- und E-Mailversandsystem mit direkter Ablage als Vorgang zur Veranstaltung. Personalisierte Serienbrief- und -mailfunktion inklusive Anlagen.

FORUM
Exchange Kalenderservice

Mit Hilfe des Zusatzmodules FORUM Exchange Kalenderservice ist es Ihnen möglich FORUM-Veranstaltungen automatisch in Ihre öffentliche Outlook-Kalender zu transferieren.

DCM
Digitales Leitsystem

Erstellen Sie mit dem Display Content Maker und den in FORUM erzeugten Raumbelegungen automatisch ein digitales Leitsystem für Ihr Haus.

FORUM
Online-Buchungsmodul

Lassen Sie Ihre Räume in FORUM von den Kunden online selber buchen und erzielen Sie damit einen gewaltigen Wettbewerbsvorteil!
Ausgewählte Räume in Ihrem Haus können 24 Stunden - 7 Tage die Woche, von der ganzen Welt aus gebucht werden und das ganz ohne Personaleinsatz von Ihnen!